Unsere Vorliebe und Passion gilt der „Klassischen Reitlehre“ der alten Meister, wie der „Altkalifornischen Arbeitsreitweise“. Das zusammenführen dieser Reitweisen bildet die Grundlage unseres Ausbildungskonzeptes. Die Faszination der Leichtigkeit und der feine natürliche Umgang mit den Pferden ist es, was uns jeden Tag wieder auf’s neue begeistert.

Das Pferd spiegelt des Menschen innere Einstellung. Wenn wir eine ehrliche Beziehung mit ihm eingehen wollen, müssen wir uns erst
dieser inneren Einstellung bewußt werden. Man sollte offen und unvoreingenommen sein, sich nicht manipulieren lassen durch Erfahrungen oder Erlebnisse anderer Menschen.
Sei offen für Deinen eigenen Weg.

Mit dieser Leidenschaft möchten wir Mensch und Pferd in Harmonie, auf ihren gemeinsamen Weg zum freundlichen und respektvollen Miteinander
begleiten.